Ginkgo – Unterstützt die Mikrodurchblutung

Er fördert die Zirkulation des Blutes, verbessert die Blutfließeigenschaften, die Konzentration und die Stressresistenz – der Ginkgo findet in vielen Situationen seinen Weg in den Futtertrog der Pferde und bewirkt unter anderem folgendes:

  • Förderung Durchblutung der Kapillaren
  • Optimierung die Fließeigenschaft des Blutes

Ginkgo kann die Durchblutung des Organismus eines Pferdes bis in die kleinsten Blutgefäße anregen und somit auch die Pumpleistung des Herzens fördern. Besonders für Herzprobleme prädestinierte Pferde profitieren damit vor dieser Heilpflanze – sowohl prophylaktisch als auch im Falle einer Erkrankung; nachweislich kann sich durch die Gabe von Ginkgo sowohl das Herz an sich als auch seine Leistung deutlich zum Positiven verändern. Auch bei Hufrehe-Patienten kann er Abhilfe verschaffen, in dem er die Durchblutung der Hufe bis in die kleinsten Gefäße in Schwung bringt.

Fütterungsempfehlung:

20-40g je Großpferd (600kg)
Ponys und Kleinpferde die Hälfte

Mögliche Zubereitung:

Kann trocken zum täglichen Krippenfutter gegeben werden.

Perfekt kombinierbar mit:

  • Ginseng, Weißdorn und/ oder Löwenzahn zur Unterstützung der Durchblutung und des Herz-Kreislauf-Systems.

Verwendeter Pflanzenteil: Blätter

Hauptinhaltsstoffe: Flavonglykoside, Proanthocyanidine, Biflavonoide, Ginkolsäuren

Viele weitere Informationen zum Ginkgo finden sich im zugehörigen MASTERHORSE-Expertentipp „Ginkgo beim Pferd“ sowie in unserem Online-Shop.

Ginkgo beim Pferd - Die Kräuterfibel von MASTERHORSE
Ginkgo - Kräuter für Pferde - MASTERHORSE Die Kräuterfibel
Menü